Aquarium mit Schwebealgen

Hallo habe ein grosses Problem mit Schwebealgen gehabt. Das erste was ich gemacht habe, ich bin in ein Geschäft gegangen und habe ihnen mein Problem geschildert wie meine Aquarium Becken ausschaut. Die im Geschäft schaute mich mit grossen Augen an und nahm ein Buch wo sie nachschaute und mir sagte das es Schwebealgen sind. Dann ging sie zum Regal, wo die Chemie steht, nahm eine Flasche und sagte das hilft. Ich sagte okay und kaufte es, fuhr nach Hause und gab es gleich in ein Aquarium hinein. Jetzt begann das Warten. Am nächsten Tag hatte es sich nicht verbessert sondern ist noch schlimmer geworden. Mein nächster Gedanke war das Internet. Da sass ich jetzt bei meinem Computer und suchte im Internet nach Lösungen. Nach einigen Stunden hatte ich die Lösung gefunden. Die Lösung heist  JBL AquaCristal UV-C  Klärer. Ich schaute natürlich gleich im Internet und ich rief mehrere Geschäfte an wo ich ihn bekommen könnte. Ich wurde auch fündig und kaufte mir im Internet einen gebrauchten  JBL AquaCristal UV-C 5 Watt um 28,50 Euro mit Versand als neuer kostet er ca.80.- Euro. Ich kaufte mir noch eine neue Lampe um 9,90 Euro. Am Freitag um 15.00 Uhr installierte ich ihn, dann fuhr ich weg und kam ca.um 23.00 Uhr nach Hause wo man schon einen Erfolg sah. Das Aquarium wurde jeden Tag klarer. Nach dem 5 Tag war das Wasser zu 100% glasklar. Dieser Klärer ist SUPER und SEHR zu EMPFEHLEN, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. glg Fredy